Kreismeisterschaft der Mannschaften findet in Eutin statt

Eutin. Gute Auslastung beim kommenden Herbstturnier des ORV Malente-Eutin e.V. vom 03.-04. September an der B76. Mehr als 450 Reiter und 650 Pferde haben sich für das Turnier, das über 46 Wettbewerbe ausgetragen wird, eintragen lassen.

„Nachdem wir im vergangenen Jahr mit mehr als 1500 Starts das Limit der Veranstaltung erreicht hatten, haben wir das Programm ein wenig verschlankt. Mit 1477 Starts haben sind wir wieder gut dabei“, erläuterte der erste Vorsitzende Horst Richtarsky das Nennergebnis zusammen.
Die 33 Prüfungen werden in insgesamt 46 Wettbewerben über zwei Tage ausgetragen. Den Höhepunkt bilden wie im jeden Jahr wieder Führzügelreiter am Sonntag, und die Prüfungen der Klassen M* in der Dressur und im Springen. Ein zudem neues Highlight bietet das „Jump&Rodeo“ das erstmalig am Sonntag um 13.30 Uhr ausgerichtet wird. „Ein Reiter muss im Parcours Punkte sammeln, während sein Team-Kollege versucht sich auf einem elektrischen Bullen zu halten. Sobald dieser vom Bullen fällt, ist der Ritt vorbei.“  erläuterte der dritte Vorsitzende die neue Prüfung. Für die Bereitstellung sind maßgeblich Carina Wacks und Farina Eichhorn zu nennen, die diesen Wettbewerb im vergangenen Jahr auf einer anderen Veranstaltung gewonnen hatten und den Gutschein hierfür dem Verein übereigneten.

„Für uns ist es eine Bestätigung für das Turnier, so wie wir es die letzten Jahre ausgerichtet haben“ erläuterte der 2. Vorsitzende Florian Auer weiter. Es zeigt sich mit diesem Nennergebnis dass unser Turnier, einen festen Platz im Turnierkalender der Reiter eingenommen hat.
Beginnen wird das Turnier an beiden Tagen jeweils um 8.00 Uhr und wird bis ca. 18.00 Uhr auf allen Plätzen spannende Wettkämpfe bieten. Am Samstag sind zwei Dressurplätze und der Springplatz aktiv. Am Sonntag wird sogar der dritte Dressurplatz mit in das Programm eingebunden.

Das Turnier steht für den Verein vor allem im Fokus der Nachwuchsförderung und so sind die im vergangenen Jahr neu geschaffenen drei Prüfungen im Leistungsbereich der Reiterwettbewerbe auch wieder mit im Programm. „Es freut uns jedes Jahr, dass alle diese Wettbewerbe von den Reitern so gut angenommen wurden. In diesem Jahr konnten wir sogar drei der Reiterwettbewerbe mit Spring-Fokus sogar auf dem Hauptplatz unterbringen“, so Horst Richtarsky weiter.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)