ORV Nachwuchstalent erringt Bronze im „Inter. Dressage Cup for Young Ponys“

Verden2016 V9 300hEutin/Verden. Zum zweiten Mal ist das Internationale Dressur- und Springfestival in Verden vom 03. bis 07. August 2016 Standort für den International Dressage Cup for Young Ponys. Dank der hervorragenden Saison konnte sich Julia Döscher, eine der aufstrebenden ORV Nachwuchstalent der Dressur, einen Startplatz mit „Rohlsdorfs Carribean Dream“ sichern.

Der International Dressage Cup für fünf und sechs Jahre alte Ponys ist nach dem Vorbild der WM für junge Dressurpferde entwickelt worden. Startberechtigt sind Ponys, die sich bereits für das Bundeschampionat 2016 in Warendorf qualifiziert haben. Bei den sechs Jahre alten Dressurponys wird die Qualifikationin einer Dressurponyprüfung Kl. L ausgetragen.

Der von Ingeborg Galow gezogene sechsjährige Ponyhengst trägt seine beiden Reiterinnen Julia Döscher und Chiara Sophie Graage (beide ORV) in dieser Saison von Erfolg zu Erfolg.  Der Ponyhengst wurde den beiden Mädchen, unter Aufsicht und Training von Frau Ingeborg Galow, in dieser Saison zur Verfügung gestellt. Beide Reiterinnen konnten sich durch bereits für das Bundeschampionat Anfang September in Warendorf qualifizieren.  
Chiara Sophie Graage wurde darüber hinaus im Juli SH-Nachwuchschampion der Junioren Dressurreiter auf dem Turnier in Bad Segeberg. Ebenfalls konnte sich das Paar für den LVM Cup im Rahmen der Baltic Horse Show qualifizieren.

Am vergangenen Wochenende dann der erste internationale Erfolg für Julia Döscher Internationalen „Dressage Cup for Young Ponys“ in Verden. In der Qualifikation errang sie mit der Wertnote 7,8 den dritten Platz. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen konnte sich das Paar im Finale am Samstag noch deutlich steigern. Mit einer Endnote von 8,4 und somit Bronze sicherte sich Julia Döscher mit  „Rohlsdorfs Carribean Dream“ die erste internationale Platzierung ihrer Jungen Karriere.

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
Joomla SEF URLs by Artio
   
© VMM-IS (based on ALLROUNDER)